Dresden, im Herbst 2017

 

Freunde der Nachtigall,

ich bin unter die Vogelliebhaber gegangen. Nicht zuletzt, seit ich vor viele Jahren das großartige Buch FREIHEIT von FRANTZEN gelesen habe, sind mir die Viecher inzwischen wirklich ans Herz gewachsen.

Verdammte Axt, ich bin nicht mehr amtierender SÄCHSISCHER SONG SLAM MEISTER, weil es 2016 eine zweite Sächsische Song-Slam-Meisterschaft gab... und da war ich nicht dabei. Dafür bin und bleibe ich SÄCHSISCHER SONG SLAM MEISTER 2014! Auftritte gibt es hier in Dresden aktuell keine, dafür im November in Görlitz. Aktuell läuft die Organisation unseres jährlichen ERFURTER LIEDERMACHERFESTIVAL auf Hochtouren, das ist immer viel Arbeit, aber eben auch viel Spaß!

Das neue Album ist fertig eingespielt und abgemischt... Leider gibt es unerwartet Probleme mit dem Copyright, da ich ein Gedicht vertont habe und mir eine Freiheit zu viel herausgenommen habe. Der inzwischen verstorbene Urheber habe keine Änderungen an den Texten gewollt, auch wenn diese aus meiner Sicht zwingend erforderlich sind, wenn man den Sinn des geschriebenen Wortes sinnvoll einen musikalischen Vortrag umwandeln möchte... Mir gefällts, den Vertretern des nicht mehr zu befragenden Urhebers nicht. Da hilft auch kein Diskutieren. Ich werde also eine zweite Version aufnehmen, mit dem originalen Wortlaut, fürchte aber, dass es das Lied so nicht auf das Album schaffen wird. Dennoch werde ich versuchen, das Album noch in diesem Jahr zu veröffentlichen (wenn ich mal die Zeit finde).

Folgendes kurzes Gedicht habe ich im Winter 2016 geschrieben und hier stand es seither. Es hat sich bewahrheitet:

Es ist Winter, es liegt Schnee,
alles scheint friedlich ganz in Weiß
im Herbst gewinnt die AFD
dann wird der nächste Winter heiß

euer Bruno


- - - T E R M I N E - - -


Poetry Slam (mixed show)
Samstag, den 18. November 2017
Görlitz
schaun mer mal


ERFURTER LIEDERMACHERFESTIVAL
12. - 14. Januar 2018
Museumskeller und HsD, Juri-Gagarin-Ring, Erfurt
schaun mer mal



Ein sehr guter Freund und Künstler hat ein Vorab-Video eines neuen Titels erstellt, der dann irgendwann mal auf dem neuen Album zu hören sein wird.
Vielen Dank, Rainer!


Beim Leipziger Song-Slam wurde ich heimlich gefilmt und die Ergebnisse sind jetzt im Netz zu bestaunen.
Vielen Dank dafür, man merkt, dass wir alle Spaß hatten...